VSG-Webauftritt · Frischer Look für Traditionsverein

 

Kontakt

Telefon:
+49 6151 46082-00

E-Mail:
info@capcom.de

 
 

Frischer Look für Traditionsverein

Schon länger wünschte sich der VSG Darmstadt 1949 e.V. eine neue Webseite, die den aktuellen Bedürfnissen besser entspricht. In enger Absprache mit dem Vorstand des Vereins haben wir als TYPO3-Agentur die Grundlage für einen neuen, frischen Webauftritt geschaffen, der dem Motto des Projekts folgt: "Tue Gutes und sprich darüber!"

Mit dem TYPO3 CMS existiert jetzt nicht nur eine solide Basis, sondern es können auch weitere Entwicklungen des Vereins begleitet werden. Das Projekt bietet darüber hinaus vielfältige Möglichkeiten, Mitglieder und Interessierte in die Gestaltung und den Ausbau mit einzubinden. Die Digitalisierung ist für den Verein keine Herausforderung, sondern eine willkommene Gelegenheit, Abläufe zu optimieren und mit barrierefreien Informationen noch mehr Menschen von seiner Idee zu überzeugen.

Schauen Sie doch einfach mal vorbei!

 

VSG Darmstadt 1949 e.V.

  

TYPO3 Schulung

Nach der ersten Entwicklungsrunde wurde ein Teil der Verantwortlichen auf das TYPO3 CMS geschult, um möglichst zügig einen sicheren Umgang zu ermöglichen. Individuelle Schulungen ermöglichen uns als TYPO3-Agentur gezielt auf die Bedürfnisse der jeweiligen Kunden einzugehen. Und dem Verein war es möglich, schon während der Endphase der Umsetzung Inhalte im neuen Gewand zu erzeugen. Finale Designanpassungen konnten direkt am Originalinhalt ausgerichtet werden, was auch einen beschleunigten Start der Webseite ermöglichte.

  

Benötigen Sie eine individuelle Webanwendung für Ihren Webauftritt?

 

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung!