Events für Kinderuni Darmstadt

 

Kontakt

Telefon:
+49 6151 46082-00

E-Mail:
info@capcom.de

 
 

Eventmanagement für die Kinderuni Darmstadt mit TYPO3 CMS

Die Kinderuni Darmstadt war auf der Suche nach einer Lösung, die die Organisation der Angebote, die Berichterstattung über abgeschlossene Veranstaltungen und allgemeine Informationen über das Projekt und seine Beteiligten in einem einheitlichen, frischen Rahmen ermöglichen sollte. Dazu haben wir ein Eventmanagement-Modul in TYPO3 CMS integriert.

Schauen Sie doch einfach mal vorbei!

  

Die Kinderuni Darmstadt

 

TYPO3-Integration

Eine Sammlung guter Bausteine ergibt noch kein schlüssiges Gesamtergebnis. Daher verstehen wir unter Integration mehr als nur die Installation und Grundkonfiguration der Komponenten.

In diesem Projekt war die Anpassung der Veranstaltungsmagement-Komponente an die Prozesse der Kinderuni besonders wichtig. Erst hiermit konnte das Potential von Arbeitserleichterung und verbesserter Übersicht wirklich realisiert werden. Jetzt profitiert das Team von teilweise automatisierten Abläufen und dem Überblick über den Stand der Anmeldungen, ohne seine Arbeitsweise auf die Erfordernisse eines neuen Werkzeugs anpassen zu müssen.

Ein wichtiges Thema bei allen Integrationsprojekten ist die Vereinheitlichung der Darstellung. Redaktionelle und automatisch eingeblendete Inhalte stehen auf den neuen Kinderuni-Webseiten harmonisch nebeneinander. So präsentieren sich die Aktivitäten der Kinderuni Darmstadt von der Ankündigung bis zum Erlebnisbericht aus einem Guss.

  

TYPO3-Schulung

Nach der Fertigstellung und vor dem Go-live wurden die Projektmitglieder geschult, um einen sicheren Umgang mit dem TYPO3 CMS zu ermöglichen. Individuelle Schulungen ermöglichen uns als TYPO3-Agentur gezielt auf die Bedürfnisse der jeweiligen Kunden einzugehen und so eine optimale Akzeptanz durch die Redakteure zu erreichen. Dies ist besonders dann wichtig, wenn es um komplexere Tätigkeiten geht, wie das Anlegen neuer buchbarer Veranstaltungstermine.

 

Benötigen Sie eine individuelle Webanwendung für Ihren Webauftritt?

 

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung!