Blog

 

Kontakt

Telefon:
+49 6151 46082-00

E-Mail:
info@capcom.de

   

CheckN - Ein Workshop zur Verbesserung unserer Nachhaltigkeit

Avatar of CAPCom WebTeamCAPCom WebTeam - 26. August 2020 - Nachhaltigkeit

 

CheckN - Ein Workshop zur Verbesserung unserer Nachhaltigkeit

Wir hatten eine Beratung zur Relevanz und Umsetzung der Sustainable Development Goals (SDGs) auf Basis des CheckN Beratungsformates.

CAPCom möchte die „Nachhaltigkeitsperformance“ verbessern sowie Bestehendes dokumentieren, um die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens zu stärken. Geklärt werden soll, was genau die Bedeutung von Nachhaltigkeit für das Unternehmen ist, wie der Weg zur Nachhaltigkeit ist, welche Möglichkeiten hier bestehen, wie Nachhaltigkeit unsere IT betrifft, was das Unternehmen als KMU tun kann. Letztendlich möchte CAPCom mit der Beratung einen neuen Blickwinkel gewinnen.

Das von CAPCom gewünschte Zielsystem stellen die 2015 von der UN verabschiedeten 17 Nachhaltigkeitsziele (SDGs) dar, die im Betrieb noch weitgehend unbekannt sind und noch nicht eingesetzt werden. Hierin sieht CAPCom eine mögliche zukünftige Strategie, auch im Bereich der Nachhaltigkeitskommunikation. Aufbauend auf der bestehenden Firmenphilosophie möchte das Unternehmen den Weg zu mehr Nachhaltigkeit einschlagen und damit in Verbindung auch den Blick der externen Stakeholder stärker in den Fokus nehmen.

An dieser Stelle werden wir euch in Zukunft auf dem laufenden halten.

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare